Sendepause beendet ?!?

Puh, tatsächlich schon fast ein halbes Jahr her, dass ich hier zuletzt einen Beitrag hinterlassen habe? Kaum zu glauben. Die Zeit verging unheimlich schnell, aber irgendwie gab es auch keinen wichtigen Grund, etwas zu schreiben. Natürlich hätte es genug Themen gegeben, die ich hätte beleuchten können, zu denen ich Meinungen habe und die mir extrem gegen den Strich gehen. Aber ich habe es nicht getan. Warum?

Eine gute Frage, die ich selbst nicht beantworten kann. Es ist ja nicht so, dss ich nichts geschrieben hätte. Vielmehr habe ich viel zu viel geschrieben, und zwar an meinem Buch über Das Schwarze Auge. Mittlerweile kratze ich an den 900 Din-A4-Seiten beim Namenlosen Vergessen und habe gerade in den vergangenen drei, vier Wochen viele Dutzend Seiten hervorgebracht. Durchaus möglich, dass das einiges an Motivation für mein Blog gekostet hat.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass mich viele Themen mittlerweile kalt lassen, die mich vor Monaten noch berührt hätten. Es ist viel in der Welt passiert, seit meinem letzten – wenn auch noch immer hochaktuellen – Beitrag. Bataclan, Krieg in Syrien, Terror, Rechtsruck, Trump und vieles mehr. Aber dennoch habe ich nicht den Dreh bekommen, mich hier dazu zu äussern. Ich werde mich bemühen, das ab sofort wieder konsequenter durchzuziehen, denn es gibt tatsächlich Menschen, die danach fragen! Echt, ich habe Fans. Und für euch greife ich doch gerne wieder zur Tastatur. Hoffe ich jedenfalls :-)

1 comment

  1. René sagt:

    Freut mich!